Einfälle statt Abfälle! Wir bauen ein Lastenfahrrad

Von , 4. Dezember 2012 11:54 am

Wie komme ich ökologisch und kostengünstig von einem Ort zum anderen? Natürlich mit dem Fahrrad! Aber was mache ich, wenn meine Fahrradtaschen, mein Rucksack und mein Anhänger voll sind und ich immer noch das Badschränkchen für meine Oma transportieren will? Da muss ich wohl jemanden suchen der ein Auto hat…  Nein, natürlich nicht! Ein Lastenfahrrad muss her!

Aber wo sollen wir ein Lastenfahrrad herbekommen? Am besten wir bauen uns eins selber. Aber wie?

Wir möchten in Kooperation mit Jonglirium e.V. und mit Unterstüzung der Landkreises NWM jungen Menschen die Möglichkeit geben, zu lernen, wie einfach man aus alten schrottreifen Fahrrädern ein Lastenfahrrad baut. Wer Lust hat und aus Nordwest Mecklenburg kommt, kann sich gern anmelden (solange noch freie Plätze sind).

Wann?  15.-17. Dezember 2012 (Beginn Samstag 12.00Uhr)

Wo? 23992 Fahren

Wer?  Grüner Grashalm e.V. + Jonglirium e.V.

Fagen bitte an: georgquittenbaum(ät)yahoo(punkt)de

Eine Antwort für “Einfälle statt Abfälle! Wir bauen ein Lastenfahrrad”

  1. Martin Lohssa sagt:

    Hallo,

    ich würde gerne mit meinem Sohn ein Lastenfahhrad bauen und wollte fragen, ob ich über euch eine Anleitung beziehen kann.

    Mit besten GRüßen
    Martin

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy