Der Verein

Von , 5. Januar 2013 11:32 am

Der Grüne Grashalm e. V. wurde 1990 als Umweltverein gegründet. Heute beschäftigt der Verein sich hauptsächlich mit Erlebnispädagogik und oft mit dem Abenteuer. Im Verein sind ca. 30 Menschen im Alter zwischen 16 und 64 Jahren aktiv. Zwei Drittel von ihnen sind unter 30 Jahre alt. Die meisten unserer Aktionen finden draußen in der Natur statt und haben meist einen sehr abenteuerlichen Rahmen. Wir veranstalten Touren, bei denen Boote, Schneeschuhe, Skier, Fahrräder, Kletterseile oder Fluggeräte eine Rolle spielen.

Besondere Schwerpunkte liegen derzeit im Bereich Internationale Begegnungen und Jugendinitiation. In den letzten Jahren hat unsere Arbeit vielfältige Unterstützung durch verschiedenste Institutionen und Programme erhalten.

 

Eine Antwort für “Der Verein”

  1. Ralph Meisel sagt:

    Lieber Grashalme, ich würde gern mit euch Kontakt aufnehmen, um eine Zusammenarbeit bei der Förderung der internationalen Jugendarbeit in Westmecklenburg zu initieren. Wie und wann kann ich euch erreichen?
    Ralph

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy