Abenteuer

Von , 8. Dezember 2011 4:35 pm

Der Grashalm e.V. beschäftigt sich mit Erlebnispädagogik und wurde 1990 als Umweltverein gegründet.

Unser Motto Leben ist Abenteuer ist Devise für unser Handeln und somit Programm. Im Verein sind ca. 80 Menschen aktiv tätig. Die Themen der Arbeit drehen sich um emotionales Erleben und Erfahren von Inhalten. Die meisten unserer Aktionen finden in freier Natur statt und haben in der Regel Abenteuercharakter. Wir versuchen das äußere mit dem inneren Abenteuer unseres menschlichen Daseins in Verbindung zu bringen.

Abenteuer heißt für uns eine Schwelle zu überschreiten, hinter der sich etwas neues ereignet. Ebenso stehen viele unserer Aktionen im Akzent der Begegnung, so z.B. zwischen Generationen und Nationen.

Die Arbeit mit jungen Menschen steht im Mittelpunkt. Es gibt aber auch Angebote für Familien und Menschen jeglichen Alters. Besondere Schwerpunkte liegen derzeit im Bereich Internationaler Begegnungen und Jugendinitiation.

 

 

 

 

 

 

 

***********************************************

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy